Über Axel Rittershaus

Axel-Rittershaus-Head-col1IT-Unternehmer

1993 begann Axel Rittershaus während seines Mathematik- und Informatik-Studiums damit, freiberuflich für Kunden Software zu entwickeln. Aus kleinen Aufträgen wurden große und er begann, zusätzliche Entwickler einzusetzen. Daraus wurde eine 15-jährige IT-Karriere mit seinem eigenen IT-Unternehmen Rittershaus Consulting GmbH, das auf Software-Entwicklung (Oracle) und Beratung spezialisiert war.

Nach dem Verkauf des Unternehmens im Jahr 2002 war Axel Rittershaus kurzzeitig Senior Manager bei Accenture und mehrere Jahre bei einem mittelständischen IT-Dienstleister tätig.

Internationaler Executive Coach und Führungskräfte-Trainer

2Books-250.2502008 machte er sich wieder selbständig und fokussiert sich seitdem darauf, als Coach und Trainer sowohl Führungskräfte als auch Berater und Mitarbeiter in der IT-Branche zu unterstützen. Er coacht und trainiert Führungskräfte aus IT-Unternehmen, IT-Abteilungen, Maschinenbau, Produktionsunternehmen und Finanzinstituten aller Größenordnungen in Europa, Asien und Afrika.

Anfang 2016 wurde sein erstes Fachbuch „Führungspraxis für Ingenieure und IT-Experten“ im Springer Vieweg Verlag veröffentlicht.

Darüber hinaus nimmer er in seiner Freizeit an Ultra Marathon Läufen teil.

Axel Rittershaus auf LinkedIn…

Autor, Trainer, Executive-Coach Axel Rittershaus auf Xing…

Axel-OMTOM2014Axel Rittershaus – der Ultra-Marathon-Läufer

Share This