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      Feedback- und Kritikgespräche

      Feedback-Methoden, Beispiele, Übungen und Tipps für alle Feedback-Situationen

      90 Minuten komprimiertes Expertenwissen

      Feedback- und Kritikgespräche (Online-Kurs)

       

      Viele Führungskräfte tun sich schwer, Lob und Kritik zu äußern. Besonders bei kritischem Feedback besteht häufig die Befürchtung, sein Gegenüber zu verletzen und die Motivation zu zerstören. Tatsache ist jedoch, dass Mitarbeiter sich Rückmeldungen von ihren Vorgesetzten wünschen und sowohl durch positives als auch durch kritisierendes Feedback auf Dauer mehr erreicht werden kann.

      Damit Feedback die Motivation erhöht ist es wichtig, Feedback- und Kritikgespräche gekonnt anzugehen. Dieser Online-Kurs vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden, um souverän Feedback- und Kritikgespräche zu führen. Sie lernen praxiserprobte Methoden kennen, wie Sie Feedback richtig kommunizieren und wie Sie mit den unterschiedlichsten Reaktionen umgehen.

      Kursaufbau auf einen Blick

       

      • Feedback als Motivationswerkzeug in der Führung
      • Rahmenbedingungen für Feedback- und Kritikgespräche
      • Die wichtigsten Feedback-Methoden Schritt für Schritt erklärt
      • Reaktionen auf Feedback: was passieren kann und wie Sie damit umgehen
      • Spezialfälle: Feedback in besonders schwierigen Situationen
      • Bonus: Praxistipps, weiterführende Materialien und Links

      Ist der Kurs für mich geeignet?

       

      Dieser Kurs erfordert kein Vorwissen im Führen von Feedback- und Kritikgesprächen.

      Dieser Kurs richtet sich an alle, die Feedback richtig kommunizieren und mit Lob und Kritik etwas erreichen möchten

      Ob Abteilungsleiter, angehende Führungskraft, Mitarbeiter, Praktikant, Student oder Geschäftsführer – die praxisnahen Methoden zum Äußern von Feedback eignen sich für alle Funktionen und Tätigkeitsfelder.

      Nach dem Kurs werden Sie…

       

      • Entspannt und gut vorbereitet Feedback- und Kritikgespräche führen
      • Timing und Rahmenbedingungen für Gespräche richtig wählen
      • Positives Feedback (Lob) richtig vermitteln
      • Kritisierendes Feedback (Kritik) äußern, das motiviert
      • Auf die unterschiedlichsten Reaktionen auf Feedback richtig erwidern
      • Mit Feedback nachhaltig Erfolge erzielen

      Bekannt aus:

       

      Ihr Trainer: Führungskräfte-Coach und Autor Axel Rittershaus

      Axel Rittershaus ist Unternehmer, Führungskräfte-Coach und Autor. Nach über 15 Jahren als Geschäftsführer eines eigenen IT-Unternehmens, sowie leitenden Tätigkeiten in der Privatwirtschaft, blickt Axel Rittershaus auf eine langjährige und facettenreiche Berufslaufbahn zurück. Seit 2008 ist Axel Rittershaus erfolgreich als selbstständiger Coach für Führungskräfte und Unternehmer aus über 20 Ländern tätig.

      In unseren Online-Kursen teilt Axel Rittershaus sein Expertenwissen zu den wichtigen Themen rund um Führungspraxis und Erfolg im Berufsalltag. Profitieren auch Sie von zahlreichen praxiserprobten Methoden, Beispielen, Checklisten und Übungen. Verständlich vermittelt in unseren Online-Kursen durch Ihren Trainer Axel Rittershaus.


      Was Teilnehmer der Online-Kurse sagen

      Hunderte zufriedene Teilnehmer(innen) aus zahlreichen Branchen und Positionen seit 2008.

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