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      Feedback- und Kritikgespräche

      Feedback-Methoden, Beispiele, Übungen und Tipps für alle Feedback-Situationen

      In zwei Stunden werden Sie zum Feedback-Profi!

      Feedback- und Kritikgespräche (Online-Kurs)

      Viele Führungskräfte tun sich schwer, Lob und Kritik zu äußern. Besonders bei kritischem Feedback besteht häufig die Befürchtung, sein Gegenüber zu verletzen und die Motivation zu zerstören. Tatsache ist jedoch, dass Mitarbeiter sich Rückmeldungen von ihren Vorgesetzten wünschen und sowohl durch positives als auch durch kritisierendes Feedback auf Dauer mehr erreicht werden kann.

      Damit Feedback die Motivation erhöht ist es wichtig, Feedback- und Kritikgespräche gekonnt anzugehen. Dieser Online-Kurs vermittelt Ihnen die wichtigsten Methoden, um souverän Feedback- und Kritikgespräche zu führen. Sie lernen praxiserprobte Methoden kennen, wie Sie Feedback richtig kommunizieren und wie Sie mit den unterschiedlichsten Reaktionen umgehen.

      Was Teilnehmer sagen:

      ⭐⭐⭐⭐⭐
      Der Kurs vermittelt das Thema Feedback geben sehr gut. Die Methoden lassen sich in der Praxis gut anwenden.
      Hilfreich waren auch die Alltagsbeispiele für schwierige Situationen, die bestimmt jeder schon erlebt hat.
      Danke für die guten Möglichkeiten den Alltag als Führungskraft optimaler zu gestalten.

      ⭐⭐⭐⭐⭐
      Insgesamt ein sehr guter Kurs! Nicht zu viele Inhalte auf den Punkt gebracht, sehr gut aufbereitet,
      auf die wesentlichen Lerninhalte konzentriert und sehr authentisch präsentiert. Vielen Dank!

      Mit 30 Tagen TARGETTER Geld-zurück-Zufriedenheits-Garantie.

      Wie leicht fällt es Ihnen, Kritik zu äußern?

      Gehen Sie Kritikgespräche eher locker und routiniert an oder macht Sie der Gedanke an ein Kritikgespräch nervös?

      Vielen Menschen fällt es sehr schwer, andere Personen zu kritisieren. Auch im Berufsleben. Dann wird oft abgewartet oder gehofft, dass sich ein kritisches Verhalten „von alleine legt“. Doch dabei übersehen Führungskräfte, dass das Ausbleiben von Kritik dafür verantwortlich sein kann, dass dieses kritische Verhalten eines Mitarbeiters zum Standard aller Mitarbeiter wird.

      Anstatt sich zu legen, tritt es noch häufiger auf.

      Viele Führungskräfte übersehen auch, dass Mitarbeiter oft sehr gerne Feedback zu ihrer Arbeit bekommen würden, um dadurch besser zu werden. „Mangelndes Feedback“ steht bei allen Umfragen zur Mitarbeiterzufriedenheit immer auf den Rängen 1, 2 oder 3 der Dinge, die Mitarbeiter am meisten bei ihren Führungskräften vermissen.

      Dabei geht es nicht nur um Lob, sondern auch um konstruktive Kritik. 

      Mit diesem Feedback-Seminar werden Sie zukünftig Kritikgespräche ganz anders angehen und sich nicht mehr vor ihnen drücken. Denn Sie wissen dann einerseits, wie Sie ein Kritikgespräch richtig führen und andererseits bemerken Sie an Ihren Mitarbeitern, wie motivierend konstruktive Kritik sein kann.

      Wie oft geben Sie positives Feedback?

      Sicherlich stimmen Sie mir zu, dass es einfach ist, positives Feedback zu geben. Aber…

      Wann haben Sie das letzte Mal eine Mitarbeiterin oder einen Mitarbeiter gelobt?

      Wie sieht ein Lob Ihrerseits aus?

      Eher pauschal?

      Beispielsweise:

      „Das hast Du gestern bei der Kundenbesprechung gut gemacht“

      Oder sehr konkret?

      Beispielsweise:

      „Wie Du gestern mit dem Kunden gesprochen hast, als er wegen der Terminverschiebung verärgert war, das war hervorragend.
      Du hast ihm sehr gut zugehört, seine Bedenken wahrgenommen und aufgezeigt, dass diese Bedenken berücksichtigt werden.
      Das war super“

      Welches positive Feedback hat wohl eine bessere Wirkung?

      Auch das behandeln wir in diesem Online-Seminar. Damit Ihr Lob auch wirklich ankommt und zu noch mehr guten Leistungen führt.

      Was tun Sie, wenn Sie Ihren besten Mitarbeiter deutlich kritisieren müssen?

      Wirklich heikel und ganz besonders relevant wird die Fähigkeit zum Äußern von Kritik, wenn es um besonders wichtige und gute Mitarbeiter geht.

      Falls Sie denken: „Wenn ich meine beste Mitarbeiterin kritisiere, dann verläßt sie vielleicht das Unternehmen?“ und deswegen üben Sie keine Kritik, dann ist das kritisch und gefährlich.

      Denn damit legen Sie den Grundstein für eine vergiftete Unternehmens- und Führungskultur, in der jeder die Regeln selbst bestimmen kann, wenn er oder sie erfolgreich genug ist.

      Nach diesem Online-Seminar werden Sie ganz souverän auch Ihre besten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter konstruktiv kritisieren und damit die Unternehmenskultur positiv prägen.

      Kennen Sie die Risiken der bekannten Sandwich-Methode?

      Sie kennen die Sandwich-Methode, um Kritik zu äußern?

      Gut. Oder eher nicht.

      Denn diese Methode kennen mindestens genauso viele Mitarbeiter, weil sie oft falsch angewendet wird, und damit ihre Wirkung komplett verfehlt!

      Dennoch gibt es Möglichkeiten für die Sandwich-Methode – man muss sie nur richtig einsetzen. Und wie das geht, das beherrschen Sie ebenfalls nach Besuch des Online-Trainings.

      Mit 30 Tagen TARGETTER Geld-zurück-Zufriedenheits-Garantie.

      Was Teilnehmer sagen:

      ⭐⭐⭐⭐⭐
      Der Kurs war wirklich super interessant.
      Man findet sich in sovielen Situationen wieder und kann im Kopf bereits durchspielen, wie man mit „mit diesem einen“ Mitarbeiter in einem Gespräch sitzt.
      Ich kann den Kurs auf jeden Fall empfehlen!

      ⭐⭐⭐⭐⭐
      Ich bin positiv überrascht. Die Inhalte werden auf lockere und sympathische Art vermittelt.
      Die vielen Praxisbeispiele machen die Inhalte gut nachvollziehbar.
      Die kurzen Clips und gute Struktur machen es möglich, den Kurs einfach in den Alltag zu integrieren.

      Kursaufbau auf einen Blick

      • Feedback als Motivationswerkzeug in der Führung
      • Rahmenbedingungen für Feedback- und Kritikgespräche
      • Die wichtigsten Feedback-Methoden Schritt für Schritt erklärt
      • Reaktionen auf Feedback: was passieren kann und wie Sie damit umgehen
      • Spezialfälle: Feedback in besonders schwierigen Situationen
      • Bonus: Praxistipps, weiterführende Materialien und Links

      Ist der Kurs für mich geeignet?

      Dieser Kurs erfordert kein Vorwissen im Führen von Feedback- und Kritikgesprächen.

      Dieser Kurs richtet sich an alle, die Feedback richtig kommunizieren und mit Lob und Kritik etwas erreichen möchten

      Ob Abteilungsleiter, angehende Führungskraft, Mitarbeiter, Praktikant, Student oder Geschäftsführer – die praxisnahen Methoden zum Äußern von Feedback eignen sich für alle Funktionen und Tätigkeitsfelder.

      Nach dem Kurs werden Sie…

      • Entspannt und gut vorbereitet Feedback- und Kritikgespräche führen
      • Timing und Rahmenbedingungen für Gespräche richtig wählen
      • Positives Feedback (Lob) richtig vermitteln
      • Kritisierendes Feedback (Kritik) äußern, das motiviert
      • Auf die unterschiedlichsten Reaktionen auf Feedback richtig erwidern
      • Mit Feedback nachhaltig Erfolge erzielen

      Mit 30 Tagen TARGETTER Geld-zurück-Zufriedenheits-Garantie.

      Ihr Trainer: Führungskräfte-Coach und Autor Axel Rittershaus

      Axel Rittershaus ist Unternehmer, Führungskräfte-Coach und Autor. Nach über 15 Jahren als Geschäftsführer eines eigenen IT-Unternehmens, sowie leitenden Tätigkeiten in der Privatwirtschaft, blickt Axel Rittershaus auf eine langjährige und facettenreiche Berufslaufbahn zurück. Seit 2008 ist Axel Rittershaus erfolgreich als selbstständiger Coach für Führungskräfte und Unternehmer aus über 20 Ländern tätig.

      In unseren Online-Kursen teilt Axel Rittershaus sein Expertenwissen zu den wichtigen Themen rund um Führungspraxis und Erfolg im Berufsalltag. Profitieren auch Sie von zahlreichen praxiserprobten Methoden, Beispielen, Checklisten und Übungen. Verständlich vermittelt in unseren Online-Kursen durch Ihren Trainer Axel Rittershaus.

      Kundenbewertungen Coaching und Online Trainings Targetter Axel Rittershaus

      Was Teilnehmer der Online-Kurse sagen

      Hunderte zufriedene Teilnehmer(innen) aus zahlreichen Branchen und Positionen seit 2008.

      Bewertung Feedback Kurs

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      Die tagesaktuelle Durchschnittsbewertung all unserer Online-Kurse:

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