0711 50620996 info@targetter.de

Referenzen und Kundenstimmen

Axel Rittershaus ist seit 2008 als Führungskräfte-Trainer für Unternehmen jeder Größenordnung weltweit tätig. Nachstehend finden Sie einige Referenzen von Seminarteilnehmern und ausgewählten Kunden.

Zitate von Seminarteilnehmern

 

Bei den für die Gesprächssimulationen genutzten Beispielen habe ich mich permanent gefragt, ob Axel (Rittershaus) eigentlich im Vorfeld einen Tag mit Kollegen von mir unterwegs war. Ich habe mich sofort in meinen Alltag versetzt gefühlt – und unglaublich viel gelernt, was ich sofort einsetzen kann.”
(Gruppenleiter, IT-Beratung)

Alleine wären wir in unserem Strategieworkshop niemals so weit gekommen, wie durch die beiden gemeinsamen Tage. Die vereinbarten Folgetermine werden dafür sorgen, dass wir die beschlossenen Maßnahmen wirklich angehen und umsetzen – im Gegensatz zu früheren internen Workshops, die wir selbst moderiert haben.
(Abteilungsleiter, IT-Dienstleister)

Das beste Seminar das ich in den letzten 10 Jahren besucht habe, voll mit Tipps und Methoden, die ich direkt in meinem Arbeitsalltag einsetzen kann.”
(Beraterin, IT-Dienstleister)

Das war bereits das vierte Seminar, dass ich bei Dir (Axel Rittershaus) besucht habe und ich bin immer wieder überrascht, dass Du uns nach wie vor so viele neue Ansätzen und Methoden beibringst. Ich freue mich schon auf das fünfte Seminar.”
(Berater und interner Trainer für Software-Schulungen)

Referenzschreiben

Auszug aus dem Referenzschreiben der METRO AG:

„Wir danken Herrn Rittershaus für seine exzellente Tätigkeit als Trainer unseres Top Executive-Leadership-Entwicklungsprogramms IMPACT.

Herr Rittershaus war hauptverantwortlich sowohl für die Konzeption als auch die Durchführung des Programms, das 5 Module umfasst.

Das Programm wurde ein großer Erfolg und bislang nahmen mehr als 120 Teilnehmer aus 14 Ländern daran teil.
Über 30% der Teilnehmer wurden nach Abschluss des Programmes zu Vorstandsmitgliedern (in unseren Länderorganisationen) und bezeichnen das Programm als einen entscheidenden Baustein ihrer Leadership-Entwicklung.”

Dr. Thomas Kiewisz, Director Leadership & Talent Management, METRO AG

 

 
Referenz Axel Rittershaus Metro
   
Referenzen Axel Rittershaus LBBW
Auszug aus dem Referenzschreiben der LBBW Landesbank Baden-Württemberg:

 „In 2003 begann unsere Zusammenarbeit, als Herr Rittershaus und sein Unternehmen uns mit hervorragend ausgebildeten zusätzlichen IT-Experten unterstützt hat. Herr Rittershaus war immer außerordentlich aufmerksam im Bezug auf unsere Projekte und unterstützte uns darüber hinaus mit Ideen und Beratung.
(…)
Seit 2009 setzen wir auf seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als IT-Experte und Trainer, um unsere internen IT-Mitarbeiter in Soft Skills zu trainieren. Wir sind von dieser neuen Kooperation begeistert.”

Helmut Kutschera, Managing Director IT Financial Markets Operations LBBW

Auszug aus dem Referenzschreiben der BITKOM Akademie:

„Wir freuen uns darüber, mit Herrn Rittershaus seit 2007 zusammen zu arbeiten. Er ist einer von nur sechs Trainern in Deutschland, den wir mit der außerordentlichen Auszeichnung “Qualifizierter Partner” der BITKOM Akademie prämiert haben.

Ich kenne Herrn Rittershaus als hoch-motivierten, engagierten, fachlich versierten und kundenorientierten Berater und Trainer. Bei all unseren gemeinsamen Aktivitäten und Trainings erhielt er immer die allerbesten Bewertungen der Teilnehmer.”
 
Anja Olsok, Geschäftsführerin BITKOM Akademie

 
Axel Rittershaus Referenzen
     
Referenzen Axel Rittershaus
Moderation Workshops des Sales Boards – 65% Umsatzsteigerung (Kooperation von Tochterunternehmen)

Auszug aus dem Referenzschreiben. Aufgrund der vertraulichen Informationen, wie z.B. Umsatzzahlen, bleibt der Autor anonym.

Die Aufgabe: Die vertriebliche Zusammenarbeit der teilweise mit vergleichbaren Dienstleistungen auf dem Markt agierenden Unternehmen unserer Unternehmensgruppe im Rahmen regelmäßiger Meetings messbar zu verbessern.

Das Ergebnis: Das Sales Board war unter Ihrer [Axel Rittershaus] Leitung der Ausgangspunkt vieler Vertriebsaktivitäten und Keimzelle einer deutlich engeren Zusammenarbeit aller Unternehmen. (…) Es sind messbare Erfolge erzielt, Aufträge gewonnen und zusätzliche Umsätze generiert worden, die es ohne Sales Board nicht gegeben hätte.
Das Gesamtergebnis der Unternehmensgruppe ist während unserer Zusammenarbeit (…) um mehr als 65%, auf rund 300 Mio. EUR, gewachsen.
 
Vorstand (börsennotiertes Unternehmen)

Referenzen auf LinkedIn

 

Weitere Referenzen finden Sie auch auf dem LinkedIn Profil von Axel Rittershaus.