Seminar-Referenzen: Was unsere Kunden sagen


Nachfolgend finden Sie einige Referenzen unserer Kunden. Gerne stellen wir den direkten Kontakt mit einem unserer Kunden her, damit Sie sich einen persönlich Eindruck verschaffen können. Schreiben Sie uns einfach eine kurze Nachricht.

Zitate von Seminarteilnehmern

  • Bei den für die Gesprächssimulationen genutzten Beispielen habe ich mich permanent gefragt, ob Axel (Rittershaus) eigentlich im Vorfeld einen Tag mit Kollegen von mir unterwegs war. Ich habe mich sofort in meinen Alltag versetzt gefühlt – und unglaublich viel gelernt, was ich sofort einsetzen kann.“
    (Gruppenleiter, IT-Beratung)
  • Alleine wären wir in unserem Strategieworkshop niemals so weit gekommen, wie durch die beiden gemeinsamen Tage. Die vereinbarten Folgetermine werden dafür sorgen, dass wir die beschlossenen Maßnahmen wirklich angehen und umsetzen – im Gegensatz zu früheren internen Workshops, die wir selbst moderiert haben.
    (Abteilungsleiter, IT-Dienstleister)
  • Das beste Seminar das ich in den letzten 10 Jahren besucht habe, voll mit Tipps und Methoden, die ich direkt in meinem Arbeitsalltag einsetzen kann.“
    (Beraterin, IT-Dienstleister)
  • Das war bereits das vierte Seminar, dass ich bei Dir (Axel Rittershaus) besucht habe und ich bin immer wieder überrascht, dass Du uns nach wie vor so viele neue Ansätzen und Methoden beibringst. Ich freue mich schon auf das fünfte Seminar.“
    (Berater und interner Trainer für Software-Schulungen)

Referenzen aufLinkedIn

Sie finden weitere persönliche Referenzen auf der LinkedIn-Seite von Axel Rittershaus

Aus dem Referenzschreiben der METRO AG:

Wir danken Herrn Rittershaus für seine exzellente Tätigkeit als Trainer unseres Top Executive-Leadership-Entwicklungsprogrammes IMPACT.

Herr Rittershaus war hauptverantwortlich sowohl für die Konzeption als auch die Durchführung des Programmes, das 5 Module umfasst.

Das Programm wurde ein großer Erfolg und bislang nahmen mehr als 120 Teilnehmer aus 14 Ländern daran teil.
Über 30% der Teilnehmer wurden nach Abschluss des Programmes zu Vorstandsmitgliedern (in unseren Länderorganisationen) und bezeichnen das Programm als einen entscheidenden Baustein ihrer Leadership-Entwicklung.

Dr. Thomas Kiewisz, Director Leadership & Talent Management, METRO AG

 

LBBW Landesbank Baden-Württemberg:

 In 2003 begann die Zusammenarbeit zwischen uns, wo Herr Rittershaus und sein Unternehmen uns mit hervorragend ausgebildeten zusätzlichen IT-Experten unterstützt hat. Herr Rittershaus war immer außerordentlich aufmerksam im Bezug auf unsere Projekte und unterstützte uns darüber hinaus mit Ideen und Beratung.

Seit 2009 setzen wir auf seine außergewöhnlichen Fähigkeiten als IT-Experte und Trainer, um unsere internen IT-Mitarbeiter in Soft Skills zu trainieren. Wir sind von dieser neuen Kooperation begeistert.

Helmut Kutschera, Managing Director IT Financial Markets Operations LBBW

Aus dem Referenzschreiben der BITKOM Akademie:

Wir freuen uns darüber, mit Herrn Rittershaus seit 2007 zusammenzuarbeiten. Er ist einer von nur sechs Trainern in Deutschland, den wir mit der außerordentlichen Auszeichnung „Qualifizierter Partner“ der BITKOM Akademie prämiert haben.

Ich kenne Herrn Rittershaus als hoch-motivierten, engagierten, fachlich versierten und kundenorientierten Berater und Trainer. Bei all unseren gemeinsamen Aktivitäten und Trainings erhielt er immer die allerbesten Bewertungen der Teilnehmer.

Anja Olsok, Geschäftsführerin BITKOM Akademie

 

Moderation Workshops des Sales Boards – 65% Umsatzsteigerung (Kooperation von Tochterunternehmen)

Auszug aus dem Referenzschreiben. Aufgrund der vertraulichen Informationen wie z.B. Umsatzzahlen bleibt der Autor anonym. Auf Wunsch stellen wir Ihnen das Schreiben aber gerne persönlich zur Verfügung.

Die Aufgabe: Die vertriebliche Zusammenarbeit der teilweise mit vergleichbaren Dienstleistungen auf dem Markt agierenden Unternehmen unserer Unternehmensgruppe im Rahmen regelmäßiger Meetings messbar zu verbessern.

Das Ergebnis: Das Sales Board war unter Ihrer [Axel Rittershaus] Leitung der Ausgangspunkt vieler Vertriebsaktivitäten und Keimzelle einer deutlich engeren Zusammenarbeit aller Unternehmen. […] Es sind messbare Erfolge erzielt, Aufträge gewonnen und zusätzliche Umsätze generiert worden, die es ohne Sales Board nicht gegeben hätte.
Das Gesamtergebnis der Unternehmensgruppe ist während unserer Zusammenarbeit […] auf rund 300 Mio. EUR um mehr als 65% gewachsen.

Vorstand (börsennotiertes Unternehmen)

Share This