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Unternehmenskultur und Unternehmenswerte – Was Manager und Führungskräfte wissen müssen

Jedes Unternehmen hat eine eigene Kultur – eine Unternehmenskultur. Diese wirkt sich auf das Handeln aller Mitarbeiter untereinander, die Führung dieser Mitarbeiter und den Umgang mit Kunden, Lieferanten und Geschäftspartnern aus. Sie prägt alles!

Oft ist sie schwer in Worte zu packen, aber sehr gut zu „erfühlen“ – vor allem, wenn die Unternehmenskultur eine „Unkultur“ darstellt.

Aufgrund der großen Beliebtheit meines Artikels „Unternehmenskultur – Was Manager wissen müssen“ auf Computerwoche.de, habe ich den Artikel überarbeitet und deutlich mit drei Praxisbeispielen, Handlungsemfpehlungen, und vielem mehr erweitert.

Eine Übersicht verschiedener Definitionen des Begriffs Unternehmenskultur finden Sie hier: Wie man Unternehmenskultur definieren kann – eine Übersicht.

Unternehmer und Führungskräfte-Coach Axel Rittershaus

Axel Rittershaus als Keynote Speaker 2024
Veranstaltung von Udemy im McLaren Thought Leadership Centre

Axel Rittershaus, ist seit 2008 Executive Coach für Führungskräfte großer und mittelständischer Unternehmen.

Seit 2019 unterstützt er als einer der ersten Experten Führungskräfte darin, ihre Unternehmen auf die Zukunft mit KI (Künstlicher Intelligenz) vorzubereiten.

Er führt Präsenzschulungen für Manager/innen in über 20 Ländern auf Deutsch und Englisch, u.a. in Deutschland, Holland, Polen, Singapur, China, Indien, Südafrika.

Seine seit 2017 angebotenen Online-Kurse zu Führung werden von mehr als 200,000 Führungskräften weltweit genutzt.

Davor führte er von 1997 – 2002 sein eigene IT-Beratung. Nach dem Verkauf an die Cellent AG war er Senior Manager bei Accenture und Geschäftsführungsmitglied einer mittelständischen IT-Beratung.

Verbinde Dich mit ihm auf LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/axelrittershaus/

 

 

 

 

 

 

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