Ihre E-Mail-Adresse ist bestätigt!
Vielen Dank für Ihr Interesse an einem kostenlosen Zugang zum Teamleiter Bootcamp.
In Ihrem E-Mail-Eingang sollten Sie in den nächsten 10 Minuten eine E-Mail mit Ihrem Zugangslink erhalten.
Viel Freude beim Testen des Bootcamps. Falls Sie keine E-Mail erhalten, nehmen Sie bitte Kontakt zu uns auf: Kontakt zu Targetter aufnehmen
Bis bald,
Ihr Axel Rittershaus
Hier eine Übersicht mit den aktuellen Blog-Artikeln
Was ist ein „hybrides Team“ (Teams der Zukunft/nach Corona)
Der durch die Corona-Krise erzwungene Weg ins Homeoffice zwingt sowohl Führungskräfte als auch Mitarbeiter dazu, sich auf eine neue Art der Zusammenarbeit einzustellen. Blickt man auf die Zeit "nach" Corona, also auf die Phase, in der es wieder uneingeschränkt möglich...
7 Kriterien einer gesunden Fehlerkultur [Und warum Merkel kein Beispiel dafür ist]
Als Angela Merkel am 24.03.2021 die kurz zuvor erfundene erweiterte "Osterruhe" wieder zurücknahm und sagte "Es war mein Fehler" ging es in den sozialen Medien drunter und drüber. "Ein hervorragendes Beispiel der Fehlerkultur" hieß es, "Das ist next level Leadership"...
Jahresgespräche: Warum Unternehmen von vorbereiteten Mitarbeitern profitieren
Man könnte den Eindruck bekommen, dass Mitarbeitergespräche eine Art Wettstreit zwischen Mitarbeiter und Führungskraft (& Unternehmen) sind: Auf der einen Seite Mitarbeiter, die das Meiste für sich aus dem Jahresgespräch/Mitarbeitergespräch rausholen wollen Auf...
Gehaltsverhandlung: Die 7 größten Fehler, die Mitarbeiter vermeiden müssen
Warum tun sich eigentlich die meisten Mitarbeiter und Führungskräfte so schwer damit, über das Gehalt zu verhandeln? Man könnte ja fast den Eindruck bekommen, man würde etwas unmoralisches oder unverschämtes tun. Vor allem, wenn man als Mitarbeiter mehr Gehalt...
Mitarbeiter loben – soll man das als Führungskraft wirklich machen?
Ein Teilnehmer meines Online-Trainings Souverän Feedback- und Kritikgespräche führen stellte mir die Frage: "Warum lobt der Podcaster xyz nicht?In einem Podcast hat er sich kritisch damit auseinander gesetzt, Mitarbeiter regelmäßig zu loben.Auch ich selbst erhalte...
Katastrophale Krisenkommunikation der Bundesregierung – Was Führungskräfte daraus lernen müssen
Ich kann mich nicht länger zurückhalten... Die Kommunikationsstrategie der Regierung in der Corona-Krise ist ein absolutes Desaster. Führungskräfte können und müssen daraus lernen, wie Kommunikation in einer Krise NICHT funktioniert! Ich gehe hier nicht darauf...